Mathilda will hier raus und sucht eine Familie

Kaum zu glauben aber Matilda ist noch kein Jahr alt und hat schon fast 70 cm. Somit würde sie auf alle Fälle schon mal die Liebhaber von großen Hunden entsprechen.

Matilda ist nicht nur ein wahres Energiebündel, sondern auch eine brilliante Kletterkünstlerin.

Langeweile mag sie überhaupt nicht, entspricht auch nicht ihrem Naturell. Immerhin ist sie ja ein Jungspund und will Action und was erleben.

Matilda ist noch ein Rohdiamant und braucht bei ihrer Größe eine liebevolle-konsequente Erziehung auf Basis positiver Bestärkung. Daher wünschen wir uns für sie, nicht nur jemand der Erfahrung in der Erziehung hat, sondern auch mit großen Hunden. Hier bei uns hat sie sich gut in das großen Rudel integriert und zeigt bisher auch keinerlei Ängste.

Scheinbar und optisch ist Matilda ein Pointer-Drahthaar Mix, obwohl ihre Mama angeblich eine Vizsla Hündin war.

Einige Situationen kennt Matilda bereits aus unserem Alltag, was die Eingewöhnungsphase im neuen Zuhause maßgeblich erleichtert.

Auch das Rudel übernimmt hier einen wichtigen Teil der Erziehung, nämlich das, was wir Menschen nicht vermitteln können, zB das ausgeprägte Sozialverhalten.

Geschlecht: Mädel kastriert: nein

Rasse: vielleich -pointer-drahthaar oder visla Mix

geb. ca. 10 Monate

Schulterhöhe: ca 69cm

Gewicht: ca 25 Kg

verträglich mit- Menschen: ja-

Kinder: ja- Artgenossen: ja -

Katzen: Test leider nicht möglich

Bei Interesse, bitte direkt mit dem Vorauskunftsbogen bewerben.