Wir sind Markus, Kathi, Julian und das Rudel. Eine Familie für Hunde in Not.


Kathi war Angestellte in einer Wiener Kirche und ich war Im Projektmanagement in der Versorgungstechnik. Doch unser Schicksal hatte etwas anderes mit uns vor.


Wir haben uns in einer Wiener Hundezone kennengelernt und verliebt. Als klar wurde das die Wohnungen zu klein werden in Wien für unsere eigenen Hunde und Pflegehunde folgte ein Umzug aufs Land nach Berndorf. Hier kam dann unser Sohn Julian zur Welt und es wurde der Verein Markus Kathi und das Rudel e.v.  gegründet und eine Betriebsstätte eingerichtet. Wir haben zu der Zeit den Fokus auf blinde Welpen gehabt und sind immer mehr mit Angsthunden konfrontiert worden. Als wir gemerkt haben, dass wir und unsere sicheren Hunde ihnen helfen können haben wir angefangen mehr und mehr Angsthunde aufzunehmen und ihnen die Möglichkeit gegeben ein würdevolles Leben bei uns zu führen.


Als auch hier der Platz zu klein wurde und die Gemeinde und nicht mehr wollte da der Bürgermeister wechselte haben wir eine „Ranch“ in Ungarn angemietet.


Dort wuchs die Hundegruppe, die ohne Zwinger lebt, gemeinsam mit uns, im familiären Verband mit über 50 Hunden. Da wir auch hier an die Grenzen kamen und am gepachteten Grund keine nötigen Umbauten machen durften, waren wir froh mit Unterstützung unserer Familie, eine eigene kleine Ranch in Ungarn in der Nähe von Kecskemét zu erwerben, auf der wir jetzt leben.

Wir haben unser Leben aufgegeben um Hunden zu helfen und haben ein hartes Leben mit viel Verzicht und viel Verantwortung gewählt, um eine Stimme für die zu sein, die keine Stimme haben. Ein kleines Licht in einer dunklen Welt.

Wir freuen uns darüber, dass wir über 200 Hunden über die Zeit mit euch gemeinsam helfen konnten und in wundervolle Familien vermitteln konnten. Die Geschichten unserer Hunde erzähle ich in den „gelebter Tierschutz“ Büchern.

Doch unsere Mission ist nach lange nicht beendet, da wir kämpfen …. bis der letzte Käfig leer ist. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung. Und jeder ist herzlich Willkommen beim Rudel auf der Lucky Hills Hundeschutzranch.

Viel Spass auf unseren Seiten und wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach bei uns.

Markus Schenkel

 

MEIN TRAUM FÜR ALLE TIERE

dass keines mehr von Menschenhand,

gequält, gefoltert und verbrannt.

Dass niemals mehr ein Tier erfriert

und keiner Hoffnung je verliert.

Dass keines einsam und verlassen,

als NO NAME stirbt - allein gelassen.

Dass keines muss Schmerz und Leid ertragen

und angstvoll streunt, mit leerem Magen.

Dass Menschen sie endlich mit dem Herzen

verstehen, sie als Freunde,

und nie mehr als Sache sehen!